Nicht jede unserer Untersuchungen ist erfolgreich

Nicht jede unserer Untersuchungen ist erfolgreich. Im Laufe eines Jahres kommen zahlreiche Termine zusammen, bei denen wir in den unterschiedlichsten Teamkonstellationen an den unterschiedlichsten Orten ermitteln und sehr oft kommt es vor, dass einfach ÜBERHAUPT NICHTS passiert. Das ist meistens sehr frustrierend, aber auch wichtig zu wissen, dass es nicht immer so läuft, wie WIR es uns wünschen.
Wir haben uns bewusst dazu entschieden, nur die Ermittlungen zu veröffentlichen, bei denen wir tatsächlich Ergebnisse erzielen konnten, der Rest landet im Festplattenarchiv.
Warum das so ist? Aufgrund unserer Erfahrungen! Bereits zweimal haben wir im Rahmen von Bonusmaterial Episoden veröffentlicht, bei denen nichts passierte. Die Reaktionen der Zuschauer waren eindeutig: „Langweilig“, „Es passiert ja nichts“, „Zeitverschwendung“. Und auch bei Episoden, bei denen weniger passiert, sogar erst kürzlich bei Staffel 4, Episode 9: Äquinoktium, hat sich gezeigt, dass die Zuschauer eher negativ reagiert haben.
Hier mussten wir uns also entscheiden: Investieren wir die Zeit wirklich in eine Episode, in der nichts passiert und die dann von den Zuschauern nicht angenommen wird? Wir haben uns ganz klar für „Nein“ entschieden.
Unsere Versuche, in denen wir stundenlang nur mit Einrichtungsgegenständen sprechen, werden also auch weiterhin nicht veröffentlicht werden 😉