Auftakt der vierten Staffel

Hallo ihr Lieben,

uns erreichen in letzter Zeit viele Fragen bezüglich des Auftakts der vierten Staffeln. Warum haben wir uns entschieden, einen Vierteiler daraus zu machen? Nach welchen Kriterien entscheiden wie viele Teile eine Episode haben wird?
Während unseres über 18-stündigen Aufenthaltes an der Location haben sich unglaublich viele Dinge ergeben. Jede einzelne Episode ist also auf der einen Seite in sich abgeschlossen, auf der anderen Seite ein Teil eines spannenden Gesamtergebnisses, welches wir euch in der vierten und letzten Episode der Quadrilogie selbstverständlich präsentieren werden.

Grundsätzlich ist es für uns wichtig, euch so viel wie möglich von unserer Reise zu zeigen, dabei sind wir jedoch vollkommen auf das angewiesen, was um uns herum passiert. Es gibt kein Drehbuch, an das wir uns halten können. Manche Orte geben ihre Geheimnisse sofort preis, andere schweigen stundenlang. Das, was vor Ort passiert, entzieht sich in der Regel fast vollständig unserer Kontrolle.

Wir haben bewusst so entschieden, dass wir die Parts, in denen gar nichts passiert, kürzen, es sei denn, sie sind für den Gesamtkontext wichtig. Zudem möchten wir euch aber auch ein Bild von der Atmosphäre vor Ort bieten. Um ein Gefühl jedoch einzufangen, braucht es manchmal einfach einige Bilder und Eindrücke und selbst dann ist es noch schwierig.

Wir danken euch für eure Unterstützung und freuen uns schon darauf, dass wir euch bald den eindrucksvollen Abschluss unserer vierteiligen Untersuchung präsentieren dürfen.

Bis dahin bleibt alle gesund und sicher
EUER TEAM 💚