MEDIATHEK

Die Geisterakten – S01E13 „Die Legende von Burg Liebenstein“

Gleich 20 Stunden haben wir auf der höchsten Burg am Mittelrhein verbracht und sind hier einer der düstersten Legenden des Mittelalters auf den Grund gegangen. Die Burg Liebenstein hatte so einige Überraschungen für uns auf Lager …

Die Geisterakten – S01E12 „Der Stein der Druiden“

Dieses mal wurden wir von einer etwa 25 Millionen Jahre alten kultischen Stätte in ihren Bann gezogen. Viele Sagen und Mythen ranken sich um diesen magischen Kraftort, der vermutlich als Opferstätte und Richtplatz von Druiden genutzt wurde. Gleich drei Besuche haben wir dem mächtigen Basaltkegel abgestattet. Selten machen uns Rückmeldungen derart sprachlos …

Die Geisterakten – S01E11 „Der Turm der Hexen“

Diese spannende Untersuchung führte unser Team diesmal in den Landkreis Mayen-Koblenz. Hexenprozesse und peinliche Befragungen sind Teil der Geschichte ganz Deutschlands. Im „Scharfen Turm“ zu Rhens – im Volksmund „Hexenturm“ genannt – wurden einige dieser Folterprozesse bis ins 18. Jahrhundert durchgeführt. 26 Männern und Frauen wurde hier wegen angeblicher Zauberei der Prozess gemacht.
Die noch heute existierende Kaiser Ruprecht Bruderschaft hat uns einen intimen Einblick hinter die alten Mauern von Rhens gewährt.

Freut Euch auf spannende Ergebnisse und Gänsehaut!

Die Geisterakten – S01E10 „Die Klosterruine Rosenthal“

Gleich mehrere düstere Legenden führten uns dieses mal in die Tiefen der Eifel. Dort verbrachten wir eine spannende Nacht in der Klosterruine Rosenthal.

Mitten im Wald des Pommerbachtals hat uns die Atmosphäre des im 12. Jahrhundert gegründeten Zisterzienserinnenklosters gleich ganz für sich eingenommen, auch wenn heute nur noch wenige Mauerreste und eine kleine Mutter-Gottes-Kapelle erhalten sind.

Auch dieses mal konnte das Team für euch über die Grenzen des Erklärbaren hinaus ermitteln.
Eine besonders beeindruckende Episode 10 erwartet euch!

Die Geisterakten – S01E09 „Der heilige Opfer-Hain“

Nach den Erlebnissen der letzten Untersuchung haben wir alle eine kleine Auszeit gebraucht. Sandra haben die Geschehnisse der letzten Episode leider so schwer mitgenommen, dass sie sich entschlossen hat, uns nicht weiter zu begleiten.

Als Wiedereinstieg nach unserer kleinen Pause hatten wir uns eine vermeintlich ruhigere Location ausgesucht. Aber so wirklich ruhig war es dann doch nicht … 😉

Die Geisterakten – S01E08.2 „Das Hotel des gefallenen Engels – Teil 2“

Der zweite Teil der Untersuchung knüpft dort an, wo Teil 1 geendet hat und steigert sich in eine – für uns als Team – nie dagewesene Ebene.

Es kommt nicht oft vor, dass eine Untersuchung abgebrochen werden MUSS.

Die Geisterakten – S01E08.2 „Das Hotel des gefallenen Engels – Teil 1“

Die erste Untersuchung im erweiterten Team mit den Neuzugängen Julia, Katja und Sandra war eine absolute Feuertaufe und brachte uns an neue ungeahnte Grenzen. Aufgrund der enormen Größe der Hotelanlage und der Vielzahl an Erlebnissen, entstanden zu dieser Ermittlung gleich zwei Teile. Die Erlebnisse in dieser Nacht haben sich derart zugespitzt, dass wir von den Eigentümern gebeten wurden, eine weitere Untersuchung durchzuführen.

Eins ist sicher: Nach dieser Ermittlung haben wir das Hotel leider nicht alleine verlassen …

Die Geisterakten – S01E07 „Zurück im Doppelmordhaus“

Nach den Erlebnissen und Rückmeldung unseres ersten Besuches (Episode 4) gab es viele offene Fragen, denen wir noch auf den Grund gehen wollten. Inzwischen gab es einen Eigentümerwechsel und wir durften recht kurzfristig ein letztes mal in das Haus. Dieses mal mit weiblicher Verstärkung.

Auch die Rückmeldungen aus dieser Untersuchung machten uns eins klar … wir sind nicht alleine!

Die Geisterakten – S01E06.2 „Die Villa der Schatten – Teil 2“

Hier ist er, der zweite Teil unserer längsten Nacht.

Wir konnten einige neue Informationen über die „Schattenvilla“ zusammentragen, die wir euch nicht vorenthalten möchten. In diesem zweiten Teil erwarten euch noch einige Überraschungen.

Eins ist sicher: Wir kommen wieder! Mit Verstärkung!

Die Geisterakten – S01E06.2 „Die Villa der Schatten – Teil 1“

Eine unserer längsten Nächte …

Die Villa an der Lahn hat uns in ihren Bann gezogen. Ihre Wände tragen Jahrhunderte voller Geschichten in sich. Von der pharmazeutischen Herstellung zwischen den beiden verheerenden Weltkriegen bis hin zu der späteren Beherbergung von Kriegswaisen.

Unsere Ermittlung brachte einige der Geschichten ans Licht … andere sollten im Dunkeln bleiben.
Wir können es nicht in Worte fassen … schau´ es dir selber an!

Teil 2 der Ermittlung folgt in Kürze …

Die Geisterakten – S01E05 „Burg Wernerseck bei Ochtendung“

Eine Sage um den Tempelherrn Werner hat uns zur Burgruine Wernerseck nach Ochtendung an die Nette geführt.

In verschiedenen Überlieferungen heißt es, dass der Tempelherr verfolgt wurde und fliehen musste. In Legenden heisst es weiter, er habe seine Seele für eine erfolgreiche Flucht an den Teufel verkauft. Nach diesem Deal wurde er nie wieder gesehen …

Grund für uns, eine Nacht auf der Burg Wernerseck zu verbringen. Eine Nacht, die uns mehr als einmal einen Schauer über den Rücken gejagt hat.

Nur soviel vorab … Die Burg Wernerseck hat einige Geschichten zu erzählen …

leer

Die Geisterakten – S01E04 „Das Doppelmordhaus“

WOW! Das war eine spektakuläre Untersuchung …
Ein Doppelmord-Haus! Ein Ort über den deutschlandweit berichtet wurde, den wir jedoch aus Respekt vor den Opfern und Angehörigen unbenannt lassen wollen.

Unterwegs mit einem kleinen Team, Libby und dem Portal, haben wir verblüffende Erlebnisse gehabt, die du dir nicht vorstellen kannst. Unser Fazit für künftige Untersuchungen: Wir müssen uns besser schützen!

Aber schau selbst …

leer

Die Geisterakten – S01E03 „Die Pfarrer-Kraus-Anlagen“

Die Geisterakten auf der Suche nach Geistern und paranormalen Aktivitäten in der Pfarrer-Kraus-Anlage in Arenberg.

Diese Anlage hatte es in sich … Bei der Untersuchung und der Auswertung hatten wir unglaubliche Rückmeldungen. Vor allem Verena hatte ein Erlebnis, dass sie nächtelang nicht schlafen ließ … Genug erzählt, schaut es Euch selbst an!

 leer

Die Geisterakten – S01E02 „Das Fort Großfürst Konstantin“

Was wir im Fort Großfürst Konstantin in Koblenz erlebt haben, ging uns unter die Haut …
Die Untersuchung vor Ort waren ein nervenzerreissendes Wechselspiel. Teilweise dachten wir… „Oh man, hier ist gar nichts los“ und dann … unfassbare Reaktionen, die wir so noch nicht erlebt haben. Aber schau selbst!

 leer

Die Geisterakten – S01E01 „Die alte Heimschule am Laacher See“

Unsere Erlebnisse in der Ruine der alten Heimschule am Laacher See lassen viel Raum für Interpretationen …
Welche Schlüsse ziehst DU daraus?

 leer

Trailer – Ein kleiner Vorgeschmack!

 leer

Das GEISTERAKTEN-Sonderthema: „Das Portal“

Derzeit arbeiten wir an den ersten Episoden der Ersten Staffel von „Die Geisterakten„. Die ersten Folgen werden noch in diesem Jahr auf Sendung gehen. Aktuell sind wir noch in Verhandlungen mit verschiedenen TV-Sendern.

Um Euch die Wartezeit bis zur ersten Episode zu verkürzen, haben wir für Euch das Geisterakten-Sonderthema „Das Portal“. In dieser Sondersendung stellen wir das „Portal“ von Steve Huff, einem amerikanischen Vorreiter im Bereich der Transkommunikation, auf den Kopf und unterziehen es einem ausgiebigen Test.

Die Resultate haben uns den Atem verschlagen …

 leer

Trailer „Die GEISTERAKTEN“

Dieses Team traut sich an die geheimnisvollsten Orte Deutschlands. Sie sind die Spezialisten für paranormale Aktivitäten. Wenn andere schlafen, erforschen sie das bislang unerklärliche. Ihre Erlebnisse schweißen sie als Team zusammen. Um das Mystische aufzuklären, ermitteln Sie gemeinsam in den Geisterakten.