team-katja

VIOLA: “Eigentlich ist es so, dass mir wohl ein ausgesprochen feines Gespür für „Energiewanderungen“ angeboren ist – dazu kommt, dass ich schon das eine oder andere paranormale Erlebnis hatte. (Eine repräsentative Umfrage hat übrigens ergeben, dass fast 3/4 der Deutschen mindestens einmal im Leben etwas Außergewöhnliches erlebt, das sich im weitesten Sinne der Parapsychologie zuordnen lässt!) Ich bin fasziniert davon zu erfahren, was alles möglich ist, aber für die Meisten (weil sie sich nicht auf ihre Sinne einlassen) im Verborgenen liegt. Bei meiner Suche nach Belegen für diese „unerklärlichen“ Ereignisse bin ich auf das Geisterakten-Team gestoßen und nun gehen wir gemeinsam auf die Suche. Ich finde es total spannend, dass wir dabei bis an und manchmal auch über die Grenze des „Normalen“ gehen!”

 

Verena

VERENA: “Ich bin einfach von Natur aus neugierig. Ich persönlich hatte zwar noch kein paranormales Erlebnis, aber dass, was die anderen im Team mir erzählt haben, finde ich total spannend. Außerdem reizt mich alles Unbekannte und wenn wir an diesen „spukigen“ Orten sind, ist da für mich schon eine große Portion Nervenkitzel und Gänsehaut-feeling dabei. Einfach Adrenalin pur – aber im Team fühle ich mich völlig sicher.”

Alex

ALEX: “Es kann doch nicht sein, dass mit unserem Tod einfach alles vorbei ist! Ich will einfach nicht glauben, dass es das gewesen sein soll. In der Vergangenheit hatten die Menschen einen starken Glauben; die westliche Religion gab uns Hoffnung – oder ist das alles nur Illusion? Durch den technischen Fortschritt kann man heute vielen Dingen auf den Grund gehen, was früher nicht möglich war. Ich möchte einfach dabei sein und mehr über diese Phänomene und ein eventuelles Leben nach dem Tod erfahren.”