Amazon Prime Video

Hallo ihr Lieben,
vor kurzem erreichte auch uns die Nachricht, dass Amazon Prime Video ab dem 01. November 2021 keine unaufgeforderten Eigenproduktionen mehr annimmt. Von dieser massiven und sehr kurzfristigen Änderung sind auch wir von „Die Geisterakten“ betroffen. Die Information hat uns erst einmal vom Hocker gehauen. Unsicher, was das für uns bedeutet, haben wir zunächst mit den anderen betroffenen Teams und Anbietern gesprochen und schließlich Rücksprache mit dem Amazon Prime Video Kundenservice gehalten. Dessen Aussagen gestalten sich leider als sehr vage.
Bisher müssen wir von Folgendem ausgehen:
– Ab dem 01.11.2021 werden alle bisher bei Amazon Prime Video unaufgeforderten Eigenproduktionen (das betrifft unsere Staffeln 1-3) aus dem Inklusivangebot von Prime Video entfernt und automatisch in das Kauf- und Leihprogramm aufgenommen. Hier gibt Amazon verschiedene, feste Preismodelle vor.
– Alle nach dem 01.11.2021 unaufgefordert eingereichten Eigenproduktionen (betrifft also eine eventuelle Staffel 4) werden nicht mehr bei Amazon Prime Video aufgenommen und stehen ebenfalls nur noch zum Kaufen oder Leihen zur Verfügung. Auch hier gibt Amazon verschiedene Preismodelle vor.
– Eine Bewerbung bei Amazon Prime Video, um seine Produktion aufnehmen zu lassen, ist nicht möglich. Alle eingehenden Bewerbungen werden ignoriert. Amazon Prime Video meldet sich selbst, wenn sie Interesse an einem Format haben.
Wir warten derzeit auf eine offizielle Stellungnahme von Amazon Prime Video und hoffen, euch dann darüber informieren zu können, wie es für „Die Geisterakten“ auf Amazon weitergeht.
Liebe Grüße
Euer Team