Warum dauert es so lange bis eine neue Epsiode kommt?


Ein HOBBY …
Da wir alle „Die Geisterakten“ „nur“ als Hobby betreiben, werden die Episoden immer etwas unregelmäßig veröffentlicht. Wir sind alle beruflich SEHR eingebunden und kommen kaum noch hinterher 🙂Besonders Daniel durch seine Selbstständigkeit. Wir versuchen aber alle 4-8 Wochen eine neue Episode online zu bringen! In jeder Episode stecken mehrere hundert Stunden Arbeit. Jede Kameraperspektive, jede Tonspur und jedes Foto muss sorgfältig ausgewertet werden damit wir nichts übersehen oder überhören. Da kommt schon einiges zusammen … Vom Videoschnitt mal ganz abgesehen. Es gibt Sequenzen die zwar nur 10 Minuten lang sind, uns aber allein in der Auswertung stundenlang beschäftigen.

NICHT jeder Schuss ein Treffer …
Wir haben schon viele Untersuchungen an sehr spannenden und außergewöhnlichen Locations hinter uns an denen aber einfach nichts passiert ist. Wir bereiten das gesamte Equipment vor, fahren durch ganz Deutschland, verbringen eine ganze Nacht an einem Untersuchungsort, fahren wieder zurück, setzen uns Stunden um Stunden an die Auswertung … und dann ist nichts zu hören und nichts zu sehen. Passiert! Immer wieder. Es ist dann natürlich Traurig, aber man kann es nicht erzwingen. Wir sagen immer: „es passiert was passiert“ … und eben DAS macht es aber auch so authentisch. Und da wir keinem finanziellen Erfolgsdruck unterliegen – eben weil es „nur“ ein Hobby ist – gehört das auch dazu … es MUSS nicht immer etwas passieren 😉 Ganz ehrlich, es wäre auch etwas unrealistisch wenn jedes mal die Post abgeht oder? So kommt es, dass einige nicht veröffentlichte Episoden auf einer Backup-Festplatte im Schrank verschwinden …

PrivatLEBEN …
Und natürlich haben wir alle auch noch ein Privatleben das neben all dem auch nicht zu kurz kommen darf 😉